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Warum Herbalife?

Gute Ernährung in jeder Lebensphase

Gute Ernährung in jeder LebensphaseVom Moment der Geburt an spielt die Ernährung lebenslang eine wichtige Rolle für das allgemeine Wohlbefinden. Jeder Mensch benötigt ausreichend Vitamine, Proteine und Mineralstoffe für sein Wachstum, Entwicklung und dauerhafte Gesundheit.

Es ist allgemein bekannt, dass eine Vielzahl der heutigen "Zivilisationskrankheiten" auf eine nicht ausreichende Ernährung und einen inaktiven Lebensstil zurückzuführen sind. Achten Sie also auf eine ausgewogene Ernährung und einen aktiven Lebensstil, um sich Ihr Wohlbefinden dauerhaft zu bewahren.

Die Nährstoffdichte bestimmt den Wert eines Lebensmittels. Je mehr Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in einem Lebensmittel stecken, desto biologisch aktiver ist es. Achten Sie also bei der Auswahl Ihrer Lebensmittel vor allem auf Frische und Qualität, um sicher sein zu können, Ihren Körper optimal zu versorgen.

Ihr individueller Vitamin- und Nährstoffbedarf hängt stark von Alter, Ernährung, Lebensweise, Schadstoffbelastung, Krankheiten und genetischen Voraussetzungen ab. Oftmals ist es für viele Menschen nicht einfach, mit den herkömmlichen Nahrungsmitteln eine optimale Versorgung sicherzustellen.

Sie sollten auch Ernährungs- und Nahrungsergänzungsprodukte in Betracht ziehen, um Ihre Nährstoffversorgung sicher zu stellen und gesund und fit zu bleiben.

Nachfolgend finden Sie einige hilfreiche Tipps:

Trinken Sie genügend Wasser

Wasser ist eines der wichtigsten Lebensmittel und wird von den meisten Menschen unterschätzt.Vermeiden Sie es, hauptsächlich mit zuckerhaltigen Limonaden und Kaffee Ihren täglichen Flüssigkeitsbedarf zu decken. Trinken Sie mindestens 8 große Gläser reines Wasser, um Ihren Körper mit Flüssigkeit zu versorgen.

Essen Sie mehr Geflügel, mageres Fleisch, Fisch und Pflanzenprotein

Weißes Hühner- oder Putenfleisch und frische Meeresfrüchte enthalten weniger gesättigte Fette als Stücke rotes Fleisch oder Schweinefleisch. Es ist besser von dem "für Sie geeigneten Fleisch" zu essen, als fettreiches Fleisch wie Würstchen, Steaks und Braten. Verbessern Sie Ihre tägliche Proteinzufuhr in dem Sie Pflanzenprotein oder Soja zu sich nehmen.

Essen Sie verschiedene Sorten farbenfrohes Obst und Gemüse

Es ist wichtig, täglich mindestens fünf bis sieben Portionen Obst und Gemüse zu essen, um dem Körper über diese Nahrungsmittel Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien zu zuführen. Essen Sie Obst und Gemüse aus unterschiedlichen Farbgruppen.

Verwenden Sie vorrangig Vollkornprodukte

Verarbeitetes und raffiniertes Getreide liefert vor allem Stärke als leere Kalorien. Es ist ratsam, Vollkornprodukte zu verwenden, damit Ihr Körper aus dem vollen Korn den ganzen Nutzen ziehen kann. Verbannen Sie also möglichst viele Weißmehlprodukte von Ihrem täglichen Speiseplan.

Essen Sie mindestens drei mal in der Woche frischen Meeresfisch

Frischer Meeresfisch enthält gesunde Fischöle. Er ist ebenfalls in der Regel fettärmer als andere Fischsorten und kann Ihren Körper beim Erhalt eines gesunden Herz- Kreislaufsystems und des Körpergewichts unterstützen.

Vermeiden Sie frittierte Nahrungsmittel und gesättigte Fette

Durch frittierte Nahrungsmittel, Dressings, Bratensaft, Saucen, Butter und Margarine geben Sie Ihrem Körper Unmengen von Kalorien und gesättigten Fetten. Versuchen Sie es, so oft wie möglich, auf diese Nahrungsmittel weitestgehend zu verzichten.

Essen Sie ausreichend Ballaststoffe

Eine regelmäßige Verdauung ist wichtig für die Ausscheidung von Toxinen (Giften). Eine störungsfreie Ausscheidung sorgt für den Erhalt eines gesunden Cholesterinspiegels und anderen Blutfetten. Um hier Unregelmäßigkeiten zu vermeiden, essen Sie täglich 25 g Ballaststoffe aus Obst und Gemüse, trinken Sie genügend Wasser und führen Sie einen aktiven Lebensstil.

Bewegen Sie sich regelmäßig

Sportliches Training, das Ihr Herz mindestens drei bis fünfmal in der Woche über jeweils mindestens 30 Minuten stimuliert, unterstützt Ihren Körper beim Erhalt eines gesunden, leistungsfähigen Herz- Kreislaufsystems und wirkt sich positiv auf Ihr Körpergewicht aus. Wenn Sie bisher kein sportliches Training gemacht haben, dann beginnen Sie mit Spaziergängen in etwas schnellerem Tempo.

Vermeiden Sie Stress und Stressituationen

Es ist wichtig, seinen täglichen Tagesablauf ausgeglichen zu gestalten und auch für etwas Entspannung und Erholung zu sorgen. Nehmen Sie sich jeden Tag etwas Zeit für sich selber und genießen Sie Ihr Leben

 

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